Freitag, 27. November 2015

Neuigkeiten

Ausstellung 2019

Ihr Lieben,.....der Vertrag ist unterschrieben.
Wir werden mit unseren "La Passion`s" als Ausstellung im Rahmen der Nadelwelt in Karlsruhe 2019 dabei sein. Ich freue mich riesig darüber, denn die Nadelwelt ist mit weit über 10000 Besuchern ein riesiges Ereignis. Also ran an die Nadeln, 2015 ist bald vorbei und die Zeit läuft. Wer noch extra Motivation braucht,...es gibt noch freie Plätze am 21.5.2016 bei unserem "La Passion" Treffen.




Alles Liebe Grit

Montag, 23. November 2015

Treffen am 21.5.2016

Hallo Ihr Lieben,

ein genaues Update auch hier noch einmal für unser "La Passion" Treffen am 21.5.2016.
Da die Platznachfrage so groß ist, kann ich es bei mir zu Hause nicht bewältigen und möchte aber auch gerne niemandem absagen.
So hatte die liebe Rönni die Idee, das Treffen doch in der Location wo sich zur Zeit meine Ausstellung befindet zu veranstalten. Ich habe mit den Eigentümern gesprochen und es klappt. Wir haben Platz für knapp 50 Personen und werden rundum versorgt für 38 Euro pro Person. Das heißt, es gibt Frühstück, Kaffee satt und Getränke, Mittags italienisches Büfett mit Suppe, Antipasti, Fleisch, Gemüse und Pasta, zum Kaffee Kuchen und wieder Kaffee satt. Ich finde es hört sich toll an und freue mich auf Euch.
Habt Ihr Lust brauche ich eine verbindliche Zusage und die Überweisung des Unkostenbetrages März/April 2016 .
Damen die von weiter her kommen, übernachten in Bad Bevensen in der Heidschnucke. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch in Uelzen und Suderburg.

Das Treffen findet in Ebstorf statt. Ebstorf ist 15 Autominuten von Bad Bevensen, Uelzen und Suderburg entfernt.

*** Hier *** findet Ihr die genaue Anschrift des Veranstaltungsortes.

Alles Liebe Grit

Sonntag, 8. November 2015

Hallo Ihr Lieben,

viele von euch haben mein fertiges La Passion Top schon auf meinem Blog gesehen. Nun zeige ich ihn hier auch noch einmal.

Nach über 27,5 Monaten Bruttonähzeit ( Nettonähzeit ca. 17,5 Monate) konnte ich es gar nicht glauben, dass ich es endlich geschafft habe. Ich habe bestimmt eine halbe Ewigkeit  nur so davorgesessen und es voller Stolz betrachtet.
Die ersten Quiltüberlegungen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich habe vor ihn mit Hand selbst zu quilten.


Ein paar technische Daten:
Beginn am 15.07.2013
Ende am: 04.11.2015 mit vielen großen und kleinen Pausen dazwischen
Größe des Quilts 279 cm x 270cm
Anzahl der Hexagons: 17.837 mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch ( ca 1,25 cm)

Viele fragen sich jetzt, warum mein Quilt größer ist und warum ich mehr Hexagons benötigt habe als in der Anleitung angegeben ist. Ganz einfach. Ich habe an den Seiten zwei Reihen mehr Hexagons und oben und unten 1,5 Reihen mehr angenäht.

Vielen Dank, liebe Grit, für die Anleitung des La Passions.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 1. November 2015

Update meines " La Passion "

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, da sich bei mir Nähtechnisch bis auf kleine Vortschritte beim " La Passion " einfach nichts getan hat !

Tagsüber komme ich so gar nicht zum nähen, meine Nähmaschine ist schon ganz traurig...... Und das wird sich leider auch in der nächsten Zeit nicht wirklich ändern.....leider!

Dafür komme ich aber wenigstens am Abend dazu, an meinem " La Passion " weiter zu sticheln.

 

 

Wenn ich daran denke, wieviel noch nötig ist......!

Man hat das Gefühl man kommt einfach nicht vorran.

 

 

Zum Glück arbeitet meine Lieblings-Schwägerin und gleichzeitig beste Freundin ebenfalls am " La Passion " und motiviert mich nicht den Anschluß zu verlieren!!

 

 

Der Quilt geht natürlich auch mit an den Strand...Jedes Hexagon, das vernäht ist führt zum Ziel! Auch wenn dieses noch weit in der Zukunft liegt!

 

 

Wenn ich bedenkte, das die Austellung, ich glaube in 2019, sein soll, dann muß ich mich noch ganz schön sputen, und darf nicht allzu viel rechts und links des Patchwork-Weges schauen. Denn sonst ist der Termin da, und ich bin NICHT !!!! fertig.

 

 

 

So, das war ein kurzer Zwischenstand!

 

Liebe Grüße aus Sardinien

Barbara