Mittwoch, 30. September 2015

Sag niemals nie !!!

 Halli Hallo Ihr Lieben, ich bin die Neue..
Uns Frauen wird ja immer mal wieder eine gewisse Wankelmütigkeit nachgesagt ..., warum bloß ??
Aber Fakt ist, noch bis in den Juli 2015 hinein habe ich jegliche Handstichelei weit von mir gewiesen, lach...
Allerdings habe ich immer wieder Grit´s fantastischen La Passion bei der Entstehung beobachtet, das fertige Ergebnis betrachtet und mich riesig für die Ausstellungserfolge in den USA gefreut.
Dann ging es wie eine gewaltige Infektionswelle durch die Blogs, überall konnte ich das Entstehen weiterer La Passions beobachten. Ich fand´s toll - aber immer noch nicht für mich...
Nun, am 30.07.15 hat sich dieses um 180 Grad gewandelt und ich habe auch begonnen zu Lieseln.
Viel kann ich noch nicht vorweisen, denn als aboluter Neuling auf diesem Gebiet komme ich nur langsam voran.
Angesiedelt in den Farben Creme, Grün, Rot sieht mein bisheriges Ergebnis  so aus


Inzwischen ist der hellgrüne Rand geschlossen und etwa die Hälfte des Dunkelgrünen fertig.
Parallel entstehen bereits die kleinen Blümchen.

Ich gehe dann mal wieder etwas Sticheln und wünsche Euch noch einen schönen Abend

                         Jeannette

Donnerstag, 24. September 2015

Auf der Zielgeraden

Hallo Ihr Lieben,

einige haben schon gestern die Bilder auf meinem Blog bewundert. Nun zeige ich auch hier mein aktuellen Stand vom La Passion.  Ich muss nur noch jeweils zwei Ecken fertig nähen.


Viele liebe Grüße, Eure Manuela

Sonntag, 20. September 2015

Teil 10 ist fertig

Ich bin mit Teil 10 fertig geworden. Zeitweise dachte ich schon, ich würde es nie schaffen. Aber jetzt bin ich froh nicht aufgegeben zu haben.  Jetzt macht es wieder Spaß weiter zu machen.


LG Marianne

Mittwoch, 16. September 2015

4411

4411 Hexagons habe ich inzwischen zusammengenäht.
Deshalb gibt es heute mal wieder ein Zwischenstandsfoto!


Sonntag, 13. September 2015

A year with my LP

Yesterday I reached a milestone on my LP, I passed 5000 hexies. Here are some nice pictures so that you can see it, and also can get an impression of where I live. The last picture is how my LP was one year ago. Happily I can see that it's growing.


















































































A year ago.

Dienstag, 8. September 2015

Fortschritt bei Birgit

Heute zeige ich euch mal wieder ein Fortschrittsbild meiner Freundin Birgit.
Die ist auch schon ganz schön weit!