Sonntag, 23. August 2015

Es geht weiter bei mir!

Ja die erste Ecke und ein wenig  mehr ist fertig, ich habe seit Wochen jede freie Minute am La Passion gearbeitet und freue mich es hier auch zeigen zu können.



Einen guten Start in die neue Woche.
Eure Uta

Samstag, 8. August 2015

Mein " La Passion " hat Geburstag !!

ich kann es kaum glauben seit einem Jahr nähe (und hefte) ich an meinem LP.
angefangen hat es mit dem Stoffkauf im Urlaub ,bei Stoff-Flausen . Nach einer langen Suche habe ich bei Regine meine Farben gefunden.

in meinen Stoffkisten fanden sich noch viele andere Rot und auch Grau- Töne so das nach dem Urlaub gleich mal getestet wurde welche Größe meine Hexagons haben werden. Eins war mir klar ich wollte die Decke auch nutzen und 2,4 meter wären mir zu groß.
nach langem probieren habe ich mich für eine Kantenlänge von 1 cm entschieden . das lässt sich noch gut handhaben.
Das Treffen in diesem Frühjahr hat mir einen enormen Ansporn gegeben ,auch die Ausstellung im Jahre 2019 ist ein Motor für mich der nur durch das Heften immer mal wieder ausgebremst wird.
Das ist ein Bild meiner "Urlaubsvorbereitungen" in jeder der Tüten sind die gehefteten Hexys für einen "Diamanten "drin.
Und das ist nun das Ergebnis nach einem Jahr nähen und heften.
bis Jetzt sind 5455  Hexagons vernäht.
 nun wird sicher wieder einige Zeit ins Land gehen bis ich weitere Fortschritte zeigen kann.
Ach Ja gestern habe ich das Heften der Hintergrundhexys für die 3. große Runde beendet.1842 Stück.
ich wünsche allen einen schönen Rests- Sommer mit angenehmeren Temperaturen....über 30 °C ist für mich zu heiß!!!

 

Sonntag, 2. August 2015

One year with my mini 1/4" La Passion

Today I will show you how fast (or really slow) this work is. The first picture is my mini La Passion a year ago, and the other picture is right now. It's not going fast. Maybe there can be more blogposts here showing how much you've done in a year?








































Anyone else who takes this challenge?