Sonntag, 31. Mai 2015

Der nächste Teil ist Geschafft !

Hallo Ihr Lieben!


Ja der 5. Teil ist nun genäht und es kann nun mit den großen Diamanten weiter gehen.

es war also mal wieder jede Menge zu heften.....gefühlte Jahre sag ich Euch.
so sieht es bei mir aus wenn ich hefte.... Meine Enkeltochter schneidet und locht die Papier-Hexy´s
Und ich beziehe sie mit Stoff. das Dauert nun schon immer länger weil die Teilabschnitte jetzt schon ziemlich groß sind. Nicht zu vergessen der Hintergrund....damit ich nicht 1800 Hexy´s in der gleichen Farbe hintereinander machen muss habe ich sie aufgeteilt.....
So sieht es nach getaner Arbeit  bei mir aus.
In Jedem Beutel sind die Hexy´s für eine große Blume. Und der Hintergrund ist auch schon zur Hälfte gelieselt. 
Das wird mich die nächsten Wochen oder Monate gut beschäftigen....(wir werden sehen)
Ach das hätte ich doch beinahe vergessen mit dem heutigem Tage sind 3.576 Hexagons vernäht.

Ich wünsche euch einen schönen  Sommer mit viel zeit für den "La Passion".






Dienstag, 26. Mai 2015

Mittwoch, 20. Mai 2015

Guten Hallo!

... ich bin die "Neue"

Grit hat mich für diesen Blog hier freigeschalten, weil auch ich ihrem wunderschönen Muster nicht widerstehen konnte. Allerdings bin ich ein sehr bummeliges Passionista und noch lang nicht soweit, wie ich sein könnte. Immer kommt mir irgendwas dazwischen. Aber Grits Ankündigung der Ausstellung hat mir wieder einen kräftigen Motivationsschubs gegeben und ich habe mein Baby wieder hervorgekramt...

Ich zeig Euch jetzt kurz ein Foto vom aktuellen Stand, aber Vorsiiiiiiicht! Is voll bunt ey!





Viele liebe Stichel-Grüße



Samstag, 2. Mai 2015

2019

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja einen großen Traum..... und der soll 2019 mit Eurer Hilfe in Erfüllung gehen.
Ich habe den Wunsch mit verschiedenen Varianten des "La Passion" Teil einer großen Ausstellung zu sein. Was wäre das für ein toller Anblick die verschiedenen Farbvarianten nebeneinander hängen zu sehen. Ich denke es wäre ein große Bereicherung für jede Quiltausstellung.
Bis 2019 ist noch viel Zeit für alle, die daran teilnehmen möchten.....
Was, wann, wie und wo.....daran arbeite ich. Ich habe *** Birgit Schüller *** , die meinen "La Passion" so wundervoll gequiltet hat, um Hilfe gebeten. Sie kennt sich sehr gut mit Ausstellungen aus. Und garantiert wird sich etwas tolles organisieren lassen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Euch dazu motivieren kann , teilzunehmen.

Alles Liebe Grit