Sonntag, 16. November 2014

Hallo grüße aus Nordrhein-Westfalen von Heike

Hallo
Auch ich habe mich vor ca einem Jahr von diesem wunderschönen Quilt anstecken lassen ,ihn mitzunähen . Ich finde erstmal diesen La Passion einen Traum und diese Idee ,das soviele Frauen      
mit Ihren eigenen  farbzusammenstellung ihn mitnähmen. . Es ist so spannend zu sehen wie die einzelnen arbeiten wirken.
Auch ich möchte mich sehr herzlich bei dir Grit bedanken , das sie dieses ganze Projekt ins Leben gerufen hat .
Vielen Dank .
Ich bin jetzt auch mit dem 3 Teil fertig .
Bin mal sehr gespannt auf viele weitere Quilts und wie sich die einzelnen weiter entwickelt.
Liebe Grüße Heike 

Samstag, 15. November 2014

Hex, hex... Hexagone...

Ja, dieses Fieber hat sich auch bei mir verbreitet - Dank Grit und ihrem traumhaft schönen La Passion. Danke auch, dass ich hier mitschreiben darf.

 So schaut mein Zwischenstand bisher aus - Teil 3 ist fertig und mit den Rauten habe ich begonnen.
Da dieser Quilt mein Sommer und Terassenprojekt ist - wird zur Zeit nicht so viel hier passieren - aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Ich finde es sehr schön hier reinzuschauen und all die wunderbaren Farbkombinationen zu bewundern.
Ganz liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 12. November 2014

Cattinka-Grüsse aus dem Bibertal

Ich bin Katrin aus Bayern, blogge auch unter meinem Blognamen Cattinka hier, und wohne im schönen Bibertal. Bei uns fließt der Bach "Biber" von dem unsere Gemeinde Ihren Namen hat, aber richtige Biber gibt es auch in unserem Bach. Gesehen hab ich noch keinen, aber man sieht überall Nagespuren der Tiere!
Ich möchte euch heute eine kleine Zusammenfassung der Arbeiten an meinem La Passion Quilt zeigen. Angefangen habe ich damit im 31.08. und ich versuche jede Woche ein bisschen daran weiter zu arbeiten. Ich nähe meinen Quilt aus 1/2 Inch Hexagons, und habe mir Stoffe von Stof dafür ausgesucht: Quilters Basics und Dusty Style. Momentan habe ich 565 Hexagons aneinander genäht!


der Quiltinspektor bei seiner Arbeit
Ich hatte auch schon das erste La Passion Treffen bei mir zu Hause, meine Freundin Brigitte, die den Quilt auch näht und schon richtig gut damit voran gekommen ist, war zu Besuch und es war sehr schön Sie, und Ihre Arbeit in Natura zu sehen.



links Brigittes Arbeit und rechts meins
Und jetzt freu ich mich hier eure Fortschritte an eurem Quilt zu verfolgen.
Happy sewing! Katrin W.

Sonntag, 9. November 2014

Hallo,
ich finde es gut, dass es jetzt auch einen eigenen Blog für unser La Passion gibt.
Es sind mittlerweile so viele Hexagonwütige dabei, dass sie auch die Öffentlichkeit
mit ihren Werken beglücken möchten.

 Ich habe meinen La Passion am 06.06.2014 begonnen und konnte die ersten Wochen
die Arbeit kaum aus den Händen legen - es war wie eine Sucht immer weiter zu arbeiten.

Es gab auch Höhen und Tiefen, es wurde mal wieder getrennt oder es fehlte für ein Hexagon
ein Stückchen Stoff, doch jetzt habe ich mittlerweile den Teil der Anleitung fast vollendet.

Die letzten beiden Reihen werde ich auch noch schaffen und mich dann an die nächsten grossen und kleinen Module begeben.



Bald gibt es hoffentlich wieder ein Fortschrittsfoto.

Bis dahin 

Agnes

Samstag, 8. November 2014

Hello from Norway

I'm Turid from Norway, and I started my first La Passion in April 2013. I've recently passed 2800 hexagons on this one, and I really love it. The hexies are 1/2", as the pattern. You can follow the progress through every hundred hexie since the beginning here.





















Last summer I had to start another one, because I saw some beautiful colour combinations from others using this pattern. I also wanted to try some smaller hexies, this time 1/4". I've done the middle part, but I don't know if it's going to be 17 000 hexies on this too. Time will show. I make a blog post every month here, so you may follow to see the progress.






















To see the difference between the two sizes, I've tried to take some pictures of both together.


















































A big thank you to Grit who made the pattern, and to all the fellow sewers. You all inspire me a lot.

Linked up to Show Off Saturday LP.

Donnerstag, 6. November 2014

Herzlich Willkommen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir überlegt einen eigenen Blog für den Hexagonquilt "La Passion" einzurichten.
Es gibt mittlerweile eine große Facebook Gruppe, aber immer wieder habe ich Nachfragen über eine andere Möglichkeit eigene Fotos vom "La Passion" zu zeigen, bzw. die Fotos anderer Mitnäherinnen zu sehen.

Nun hat der "La Passion" einen eigenen Blog.

Du nähst einen "La Passion" und möchtest gern Mitglied dieses Blogs werden, dann schreibe mich über das Kontaktformular an ( bitte schreibe dazu an welchem Teil du gerade arbeitest) und ich werde Dich als Mitglied freischalten und Du kannst hier über Deinen "La Passion" posten.

Hi everyone,

I`ve been thinking to set up a blog for my hexagon quilt "La Passion".
There are now a large Facebook group, but I have from time to time questions to show pictures a different way from own "La Passion`s" or to view photos of other sewer.

Now here is the "La Passion" blog.

You sew your own hexagon quilt "La Passion" and want to be a member of this blog, please write me via the contact form (pleases write on wich part you are actually working ) and I will activate you as a member and you can post here about your own "La Passion".



Ich freue mich auf Euch.


Liebe Grüße Grit